Sonntag, 15. Januar 2012

13.01 Termin bei der Neurologin

Der eigentliche Grund für diesen Termin war ja zum einen die Auswertung der MRT vom Montag und die Klärung des weiteren Vorgehens in Bezug auf die Chemo auf Grundlage der aktuellen Blutwerte.
Die Auswertung der MRT bestätigte mal wieder die unterschiedlichen Betrachtungsweisen von Ärzten, die Klinik sagt, der Tumor ist zurückgegangen und die Auswertung des Arztes der die MRT am Montag durchgeführt hatte, sagt einer der Tumore ist "scheinbar" gewachsen. In Bezug auf das "scheinbare" Wachstum, sagte uns die Neurologin, dass dies aber die Unsicherheit des auswertenden Arztes ausdrückt. Für uns zählt aber weiterhin die Aussage aus der Klinik vom Dienstag.
Da die Blutwerte aktuell zufriedenstellend sind geht es ab Montag mit der Chemotherapie, erst einmal mit einer noch geringen Dosis -die aber schon höher ist als die Dosis während der Strahlentherapie-, los. Claudi hat aber keine Angst vor der Therapie, da Sie ja schon so ungefähr weiß, was auf sie zukommt. Leider wiedersprach die Neurologin den bisherigen Aussagen, dass kein Haarausfall eintreten könne. Sie sagte uns, dass es unter gewissen Umständen auch dazu kommen kann, aber nicht unbedingt muss. Die Chemotabletten nimmt Claudi dann erst mal 5 Tage und dann sind wieder 23 Tage Pause. Rein vorsorglich bekommt sie auch gleich noch ein Mittel gegen Übelkeit.
Die nächste MRT soll dann wieder in 3 Monaten stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen