Montag, 13. August 2012

13.08.2012 vier Wochen sind vergangen

Claudi geht es auch aktuell gut, wobei ich sagen muss Sie ist ruhiger geworden. Wir haben darüber gesprochen und Claudi meint vielleicht ist sie ja nun insgesamt ruhiger und überlegt mehr bevor sie etwas sagt. Im Umgang mit den Jungs ist es aber nicht so. Die beiden fordern ihre Mama und das ist gut für Claudi.
In der Zwischenzeit hatten wir eine schöne sonnige Urlaubswoche an der Nordsee.
Seit gestern ist der achte Chemozyklus vorbei und Claudi hat auch diesen gut verkraftet. Die Dosis war diesmal aber nicht so hoch, denn die Blutwerte sollen sich ein wenig erholen. Die Neurologin hat die aktuelle Entwicklung des Tumors, auf Grundlage der MRT Auswertung, als ein gutes Zeichen gesehen mit dem eingeschlagenen Weg weiter zu machen. Claudi fragte auch noch, ob sie im Januar einfach wieder Auto fahren darf. Nach Aussage der Neurologin hängt dies aber auch von ihrer Einschätzung und Claudis Gesamtbefinden zu diesem Zeitpunkt ab. Auch über das Thema wieder zu Arbeiten wurde gesprochen, hier konnte die Ärztin aber noch keine Aussagen machen und wollte auch hier die Entwicklung in der nächsten Zeit abwarten.
Heute waren wir wieder bei der Ernährungsberatung. Claudis Gewicht ist gleich geblieben, nur die Trinkmenge soll sie noch steigern.
Wir haben die Gelegenheit genutzt und waren noch gleich bei der Heilpraktikerin in Berlin. Diese zeigte sich sehr erfreut über Claudis Gesamtzustand nach 8 Chemozyklen. Die Qualität der Übungen muss Claudi noch verbessern, auch bei der Stimmansatzübung muss die Tonlage noch tiefer sein. Zur Qualität der Übungen ist zu sagen, dass Claudi nach Meinung der Heilpraktikerin zu gerade und "steif" geht, aber was will man von einer "Bodenturnerin" denn verlangen :-) :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen