Freitag, 4. November 2011

Woche vom 31.10 bis 04.11. 11

Die Woche begann mit einer unruhigen Nacht, da Claudi sich einen Magen-/ Darminfekt zugelegt hatte. Es war so schlimm, dass Sie auch die Chemotabletten wieder ausspuckte. Dienstag früh schleppte Sie sich dann zur Bestrahlung und der Arzt empfahl Ihr an diesem Tag nur noch eine Dosis von 20 mg zu nehmen. Am Mittwoch besserte sich Ihr Zustand aber glücklicherweise wieder. Der Rest der Woche verlief aber dann gut. Das Blutbild ist soweit in Ordnung und ab Sonntag wird das Kortison langsam abgesetzt. Da seit der Verringerung der Kortisondosis keine neuen Kopfschmerzen mehr aufgetreten sind, bin ich guter Hoffnung, dass die Bestrahlung ihren Nutzen nicht verfehlt hat. Die Debeka hat ihre Kostenzusage für die Reha ebenfalls geschickt, so dass es dann wohl ab 14.11 losgehen kann.
Es sind auch wieder Haare ausgefallen, aber trotzdem möchte Claudi noch keine Perücke. Sie hat in der Drogerie etwas breitere Haarbänder gefunden, die auf Grund ihres Gummizuges sehr gut halten.

Es ist mir schon öfter klar geworden, was für ein Glück wir auch mit der aktuellen Wetterlage haben, denn die Sonne ist für Claudi gut und hebt die Stimmung. Trotzdem grübelt Sie auch noch viel, so dass die Nächte nicht immer erholsam und die Tage auch manchmal bedrückend sind. Sie war viel an der frischen Luft und hat viele Dinge zum basteln von Herbst- und Weihnachtsgestecken gesammelt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudi, ich habe heute von Hannes die Adresse von deinem Blog bekommen. Ich bin stark beeindruckt von dir, von deinem Mut und von deinem Willen. Ich habe alles gelesen, weiß jetzt wie es dir geht. Wichtig zu lesen, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Ich bin vom 14.-17.11 in Zingst, darf ich dich besuchen? Ich rufe noch einmal durch. Ganz lieben Gruß und fühle dich gedrückt. Bärbel Czepluch

    AntwortenLöschen