Mittwoch, 28. September 2011

Neue Diagnose 15.09.11

Am nächsten Morgen wurde die MRT-Aufnahme gemacht, welche zu um 14:00 Uhr mit dem Neurologen ausgewertet werden sollte. Der Neurologe kam erst gegen 16:00 Uhr und zeigte uns neue Aufnahmen. Der Tumor war wieder gewachsen und es war jetzt ein Astrozytom Typ III. Wir wußten, diese neue Diagnose-  bedeutet B Ö S A R T I G.  Der Neurologe erklärte, dass der Tumor ist nicht mehr operabel wäre, weil dann zuviel weg vom Hirn geschnitten werden muss. Der Neurologe wollte sich nächsten Tag bei meinem Mann melden, wegen eines Termins in der Strahlenklinik, denn das ist die nächste Maßnahme bei dieser Diagnose. Wir saßen beide stocksteif da- "Das kann nicht wahr sein" - ein Dejavue vom Feinsten innerhalb von 2 Monaten. Furchtbar, seinen Eltern und Freunden solche Nachrichten weiterzugeben.  Am nächsten Tag nahm ich meinen Mann mit zu dem  Termin bei der Psychologin. Sie sah, dass wir sehr in Sorge waren und wir gingen die gemachten Termine durch ohne zu wissen, ob ich die denn noch wahr nehmen könnte.  Mein Mann ist mit mir zuhause gebleiben. Das war das allerbeste für mich. So konnte er den Termin am 20.09.11 um 10.00 Uhr in der Strahlenklinik mit wahrnehmen.