Mittwoch, 28. September 2011

Schlaflose Nacht 23.09.11 am Wochenende

Ich hatte ein furchtbares Wochenende. Wir waren mit den Kindern und meinen Eltern auf dem Erntefest im Nachbardorf und ständig hatte ich das Bedürfnis zu weinen. Meine Schwester kam dann später auch noch nach. Ich hatte das Gefühl, dass die Leute komisch schauten. Wenn ich die Worte in der Erntedank-Predigt richtig edeutet habe, hatte er mich mit eingeschlossen. Er wusste von meinem Mann, dass ich krank bin. Meine Schwester war super traurig bei der Heimfahrt. Ich glaube, die Angst vor der Chemotablette und die Ungwissheit vor den ganzen Nebenwirkungen hat meine ganze Seele kaputt gemacht. Das war nackte Angst. Etwas, was ich bis dahin noch nicht kennen gelernt hatte. In der nächsten Nacht stand ich um 0:14 auf und schrieb das erste Mal etwas ins Tagebuch von Antje.