Samstag, 1. Oktober 2011

1 Woche Betrahlung und Chemo

Die erste Woche ist rum und ich habe alle ganz prima vertragen, keine Nebenwirkungen bis jetzt. Ab und zu kommen Selbstzweifel, ob man geistig jemals wieder wie früher wird. Der Blog ist einigermaßen aufgefüllt, was mir etwas Erleichterung verschafft. Am Freitag waren die Kinder mit auf der Strahlenstation und haben die anderen Kranken gesehen. Ich glaube, Yannik hat ein bisschen Angst bekommen. Jetzt ist ihm auch erst klar geworden, dass mein Tumor bösartig ist. Er hat in der Schule schlechte Noten im Moment. Das tut uns sehr leid, aber er wird sich da wieder aufrappeln. Die Temodal nehme ich das Wochenende weiter und am Dienstag geht die Bestrahlung weiter. Am Freitag wurde das erste Mal Blut abgenommen, das Ergebnis erfahre ich am Dienstag. Es soll jetzt immer am Donnerstag ein Blutbild gemacht werden. Ich habe 1,5 kg abgenommen und werde vermutlich eine andere Dosierung Temodal bekommen. Gegen eine Krankengymnastik hat der Dipl.Physiker nichts. Mein Hausarzt meinte, nach Rückfrage in der Klinik sollte ich sowas erst mal nicht machen. ch hole mir aber noch ein Rezept.und fange dann am Dienstag damit an. Meine Mutter war am Wochenende hier und ich war walken am See, weil sie mich immer dazu angestachelt hat. Es hat mir nicht wirklich Spass gemacht und das hat sie auch erkannt, als ich so unglücklich aussah als ich  zurückkam.Ich habe mich entschieden, mehr Tischtennis zu spielen. Das wird Yannik sehr freuen. Damit kann meine Mutti auch gut leben.Hauptsache etwas Bewegung. Manchmal frage ich mich, ob ich ich mich zum Sklave meiner Kinder gemacht habe. Sie sind sehr lieb. Heute hat mit Yannik ein wunderschönes Buch vom Glück vorgelesen. Ich musste weinen. Das hatten die Kollegen meines Mannnes geschickt- wie immer eine tolle Wahl bei Geschenken, aber ich hab mir auch vorgestellt, wie sie alle an uns denken und an die Kinder. Stefans Büro ist ja voll von unseren Bildern. Ich gehe mit viel Zuversicht in die nächste Bestrahlungswoche.