Mittwoch, 12. Oktober 2011

Neue Woche mit Muttis Montag 10.11.11

Diese Woche geht Stefan wieder arbeiten und ich fürchte mich ein wenig vor der ganzen Woche und was mir da so alles passiert.
Am Montag kam meine Mutti, leider kommt sie ein bisschen später als abgemacht, weil Sie technische Probleme am Auto hatte aber sie hat das Auto von meinem Papa bekommen. Alles nicht so ein guter Start. Heute sollte noch ein Gespräch mit dem Chefarzt der Strahlenklinik stattfinden und ich hatte mir erstmals eine Liste mit meinen Fragen gemacht. Ich wollte mehrere Sachen in diesem Gespräch anzusprechen und war entsprechend angespannt, u.a. wollte ich nach dem Blutbild und einem Gespräch mit dem Neurologen, weil wir eine Anschlussheilbehandlung planen, fragen. Eine gute Nachricht zum Blutbild: Der Chefarzt der Strahlenklinik war sehr zufrieden. Das Gespräch mit dem Neurologen fand am Nachmittag 15.00 Uhr statt mit beiden Chefärzten gemeinsam. Da klärten wir u.a., Stefan kam auch mit, dass der gesamte Tumor bestrahlt wird. Es wurde über eine mögliche  Anschlussheilbehandlung in der Ruhephase (3 Wochen) nach der Strahlentherapie, frühestens  ab dem 11.11.11 gesprochen. Weiterhin klärten wir, dass danach  die Chemotherapie für 6 Monate (immer eine Woche Chemo und drei Wochen Pause) weitergeführt wird. Dazu muss ich vermutlich die erste Woche stationär aufgenommen werden, um eventuelle negative Reaktionen bei mir besser beobachten zu können. Es wurde das erste Mal davon gesprochen, dass der Tumor  in einer Gehirnregion liegt, welche nicht so stark beansprucht wird, deshalb hatte ich auch wohl keine epileptischen Anfälle bisher. Ich habe ziemliche Rückenschmerzen  und mache mir Sorgen. In der Krankengymnastik habe ich das erste Mal  mit dem Pezziball gearbeitet. Meine Mama bekocht mich und verwöhnt mich. Es ist alles in allem ganz gut mit ihr. Sie gibt mir viele Tipps. Sie bringt auch eine neue CD mit "Manipaura",die mir noch besser als "Sich finden"  gefällt. Es ist etwas anstrengend mit der ganzen Fahrerei, weil meine Mutti sich nicht so gut auskennt hier bei uns.Am Abend war ich sehr müde und abgespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen